Ein elterliches Sexualleben Wie

Müdigkeit, Kinder, die früh oder mitten in der Nacht aufwachen, und ständiges Unterwegssein: Die Aufrechterhaltung eines gesunden Sexuallebens ist für viele Eltern eine große Herausforderung. Ältere Menschen wollen auch ficken. Es ist jedoch nicht unmöglich, sagt die Expertin von Ouders van Nu, die Sexologin Eveline Stallaart.
Sexualleben nach der Geburt des Kindes

Manchmal sind Eltern so sehr mit Kindern und dem Familienleben beschäftigt, dass es schwierig sein kann, Intimität zu finden. Und das ist nicht gut für Ihre Beziehung, denn Sex und Intimität sind ein wichtiger Teil davon. Es ist daher an der Zeit zu handeln.

Sex und Intimität

Wenn Sie beide sich ab und zu mit einem Kuss oder einer Umarmung begnügen, ist daran nichts auszusetzen. Wichtig ist, dass beide Personen in der Beziehung auf dieser Ebene zufrieden sind. Wenn das sexuelle Verlangen nicht natürlich kommt, Sie aber Ihr Sexualleben wieder aufnehmen wollen oder einer von Ihnen nicht zufrieden ist, ist es gut, etwas zu unternehmen. Das klingt vielleicht nicht sehr sexy, aber es ist tatsächlich für einen guten Zweck. Paare spüren oft, dass ihre Liebesgefühle beim Sex wieder aufleben. Dadurch wird Dopamin freigesetzt, die Substanz, die Glücksgefühle auslöst. Sex ist etwas sehr Intimes, bei dem man sich buchstäblich und im übertragenen Sinne entblößt. Es verbindet und macht Ihre Beziehung flexibler. Letztendlich führen mehr Sex und Intimität bei vielen Paaren zu einer Verbesserung ihrer Beziehung.

Tipps zur Verbesserung Ihres Sexuallebens

Ist es an der Zeit, Ihrem Sexualleben einen neuen Impuls zu geben? Hier sind einige nützliche Tipps. Verstehen Sie, dass es Zeit braucht, um Ihr Sexualleben wieder ins Gleichgewicht zu bringen, aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Wenn Sie mit Ihrem Sexualleben nicht zufrieden sind, sprechen Sie mit Ihrem Partner darüber. Umgekehrt sollten Sie Ihrem Partner Raum geben, darüber zu sprechen, wenn er/sie unzufrieden ist. Kommunikation ist der beste Weg, um dem anderen (wieder) näher zu kommen.
  • Weniger angenehm zu hören, aber wichtig: Es macht Sinn! Zu Beginn einer Beziehung läuft der Sex meist von allein, aber im Allgemeinen muss man ihn später in der Beziehung sinnvoll einsetzen. Beginnen Sie zum Beispiel mit einem heißen Kuss (mit Zunge) und Sie werden sehen, dass die Erregung recht schnell zurückkehrt.
  • Schauen Sie, ob die Planung von Sex funktioniert oder nicht. Oft ist das nicht gern gesehen, und man möchte die Spontaneität bewahren. Aber manchmal ist es notwendig, z. B. wenn Sie kleine Kinder und einen anspruchsvollen Job haben. Schaffen Sie Gelegenheiten, gemeinsam Spaß zu haben. Planen Sie einen Abend im Freien oder schalten Sie den Fernseher und das Telefon aus und machen Sie es sich zu Hause gemütlich, wenn die Kinder im Bett sind. Tun Sie Dinge, die zu Sex führen können.
  • Überlegen Sie, was Sie brauchen, um (wieder) Lust auf Sex zu haben, damit sich Sex nicht mehr wie eine Verpflichtung anfühlt. Nehmen Sie sich zum Beispiel wirklich Zeit füreinander und verlängern Sie das Vorspiel. Prüfen Sie auch, ob es neue Dinge gibt, die Sie gerne ausprobieren möchten. Sprechen Sie offen miteinander, um herauszufinden, wie Sie sich gegenseitig mehr Vergnügen bereiten können.
  • Seien Sie sich auch über Ihre Wünsche und Erwartungen beim Sex im Klaren. Auf diese Weise können viele lustige und neue Dinge geschehen.
  • Und schließlich dieser einfache, aber effektive Tipp: Küssen Sie mit der Zunge!